christian - the band

 

Christian ist schon von Kindesbeinen an eine „Begleiterscheinung“. Ob Piano, Keyboards, Hammond-Organ oder Electone, als musikalischer Begleiter konnte er Erfahrungen in vielen Musikrichtungen sammeln.


Nach dem Jazz-/Popmusikstudium in Zwolle und Enschede (NL) tastete er sich nach Süden vor - nach Trossingen, wo er als Arrangeur, musikalischer Leiter und Keyboarder für verschiedene Musicals und Revuen gearbeitet hat - und in Anika Köse die perfekte Bühnenpartnerin gefunden hat.


Da nur sehr wenige Musiker mit Electone auftreten, ist sein Konzept ,Electone/Vocals‘ im Jazz-Bereich eine einmalige Formation.

Christian Seisel  -  Electone

„...instrumentales Chamäleon...“


„...der Bass scheint so differenziert und akustisch gezupft zu werden wie ein Kontrabass, quirlig-impulsiv klingen die pianistischen Solo-Passagen...“


„...eine fetzige, flexible Jazz-Combo, die sich in der Instrumentierung bedarfsgerecht und anschmiegsam den Titeln anzupassen vermag...“


„...als gut eingespielter Partner war Christian Seisel einmal Jazz-Combo, Big-Band oder ein ganzes Orchester...“